Code of Conduct

Wenn 150 Menschen für ein Wochenende zusammenkommen, erfordert das, dass wir aufeinander Acht geben, damit alle Menschen am Ende eine schöne und bereichernde Zeit verbringen können. Dafür halten wir uns an folgende Regeln:

 

 

      Wir stehen für diverses Leben, Inklusion, Feminismus, Nachhaltigkeit und gegenseitige Wertschätzung.

 

      Wir tolerieren keinerlei diskriminierendes Verhalten, keine rassistischen, ableistischen, sexistischen Aussagen oder Verhaltensweise. Bei uns werden alle unabhängig von Religion, Herkunft, Aussehen, Geschlecht, Sexualität, Behinderung, Alter respektvoll behandelt.

 

      Wir nehmen unsere Mitmenschen ernst. Das heißt wir hören uns gegenseitig zu und respektieren andere Meinungen, auch wenn wir sie nicht teilen. Wir sind neugierig auf andere Meinungen und freuen uns, voneinander zu lernen.

 

      Wir versuchen inklusiv zu sprechen. Das bedeutet wir benutzen nicht das generische Maskulinum, sondern gegenderte Sprache und sprechen so, dass es für alle verständlich ist.

 

      Bei Problemen und Uneinigkeiten reden wir miteinander und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Unterstützen kann hierbei das Awareness-Team.

 

      Bei der Party feiern wir verantwortungsvoll. Wir kennen unsere eigenen Grenzen und schaffen gemeinsam eine Atmosphäre, in der alle den Abend genießen können.

 

      Wir gehen respektvoll mit der Location um. Wir sind lediglich Gäst*innen im Kulturhaus und hinterlassen es so, wie wir es vorgefunden haben.